Staden

Der Saarbrücker Staden – die grüne Oase an der Saar

Abendstunden am Staden - Ries/Christ

Abendstunden am Staden - Ries/Christ

Abendstunden am Staden - Ries/Christ

Der Staden ist eine Parkanlage im Herzen der City. Eine grüne Oase direkt an der Saar, wie geschaffen für Familien. Weil Kinder auf  Spielplätzen toben, klettern, schaukeln und Sandburgen bauen können. Weil Eltern und Großeltern im Biergarten „Ulanenpavillon“ Erholung finden.

Saarbrücker empfehlen: Sundowner am Ulanen Pavillon genießen.
visit.saarbruecken.de

Weil weitläufige Wiesen zu Ruhepausen oder Spiel und Sport unter freiem Himmel anregen. Weil die mit Pappeln gesäumten Alleen offen sind für Spaziergänger, Jogger, Radfahrer und Skater.

Weil hier Schiffe ankern, die ihren Passagiere Ausflüge zu französischen Kanälen oder zur idyllischen Saarschleife anbieten.

So kommen Sie hin

Staden

Am Staden
66121 Saarbrücken

Mehr für Familien

Saarbrücken mit der Familie erleben

Familienerlebnisse

Mehr Natur

Regionale Natur erleben

Naturerlebnisse

Mehr Saar

Einer der schönsten Wege, Saarbrücken zu erkunden, führt entlang der Saar. 

Saar erkunden